Unser Schützenheim

Erbaut wurde unser Schützenheim 1996 in Eigenleistung. Das Grundstück wurde damals von unserem Ehrenmitglied Ludwig Haas sen. zur Verfügung gestellt. Im Dezember 2017 haben wir das Grundstück erworben. Die Wiese hinter unrerem Schützenheim konnten wir von der Stadt Ingolstadt pachten um unsere Bogenschießanlage zu errichten.

Wir haben sechs elektronische 10 m Schießstände, können aber auch auf 4 Seilzug-Schießstände umbauen.  
Zugelassen für Luftdruck-, Federdruck- und CO2-Waffen bis zu einer maximalen Bewegungsenergie der Projektile von 7,5 Joule.

Zur Verfügung stehen:
10 Luftgewehre
1 Luftpistole
1 Lichtgewehr
8 Bögen

Training unter Anleitung ausgebildeter Übungsleiter.
Unser Vereinsheim ist geöffnet

Dienstag:    19:00 Uhr bis 22:00 Uhr Training und Wirtschaftsbetrieb
Mittwoch:   17:00 Uhr Bogentraining bei trockenem Wetter im Freien,
                    im Winter oder bei Regen im Vereinsheim.
Freitag:       19:00 Uhr bis 23:00 Uhr Training und Wirtschaftsbetrieb
Sonntag:     Bogentraining nach Wetterlage und Absprache
Share by: